Gewinnspiel & Neue Öffnungszeiten

Gewinnspiel

Jetzt Mittagstisch-Newsletter mit Gewinnspiel

Ab sofort verlosen wir jeden Monat unter allen Newsletter Abonnenten ein Tagesessen für 2 Personen. Einfach bei unserem Newsletter anmelden und gewinnen. Alle bisherigen Abonnenten sind natürlich automatisch bei der Verlosung dabei.

Kollegen und Freunde bekommen unseren Newsletter noch nicht? Einfach bei Interesse den Link weiterleiten, anmelden und beim Gewinnspiel teilnehmen.

Link: https://www.lavie-cafe.de/newsletter

 

Wir ändern unsere Öffnungszeiten

Ab Februar wird es bei uns im Café La Vie mittwochs einen Ruhetag geben.

Mir macht die Arbeit im Café und der Umgang mit unseren Gästen unglaublich viel Spaß. Jedoch ist es ohne genügend Ruhephasen einfach nicht möglich, das Café so zu betreiben, wie wir es gerne tun.

Bei uns wird alles frisch gekocht, Kartoffeln noch von Hand geschält und Kuchen wie bei unseren Omas und Mamas ohne Backmischungen zubereitet. Da das auf Dauer nur machbar ist, wenn man sehr viel Energie einbringt und Freude an seiner Arbeit hat, haben wir uns entschlossen, unsere Öffnungszeiten entsprechend anzupassen.

Wie man an der großen Anzahl an Stellenanzeigen in der Tages- und Fachpresse sieht, sind derzeit auf dem Arbeitsmarkt kaum bezahlbare und qualifizierte Kräfte für Service und Küche zu finden. Durch die saisonalen Schwankungen, den Mangel an kostenfreien Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Marktplatznähe und die zusätzlichen Gebühren für Außenbestuhlung und Tourismusabgabe, ist ein Betreiben mit Fremdpersonal für kleine Unternehmen kaum noch machbar. Was Filialisten durch unterschiedliche Standorte und mehr Personal ausgleichen können, fällt bei den traditionellen Einzelunternehmern weg. Die kleinen Läden und Gastronomiebetriebe mit ihrem individuellen und persönlichen Charme sind aber für die Attraktivität der Innenstädte besonders wichtig.

Um unser Café La Vie in Bad Urach weiterhin erfolgreich betreiben zu können, sind wir laufend auf der Suche nach Kooperations- und Geschäftspartnern, die wie wir Spaß an der Gastronomie haben und den Umgang mit den Gästen in Bad Urach lieben. Hierfür sind wir grundsätzlich allen Vorschlägen und Hilfen gegenüber aufgeschlossen und freuen uns über jede Rückmeldung direkt bei uns im Café oder per E-Mail unter hallo@lavie-cafe.de.

Neue Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
9.00 – 15.00 Uhr

Samstag
9.00 – 13.00 Uhr

Mittwoch, Sonn- und Feiertags
geschlossen

 

Liebe Grüße und bis bald,

Marion Knauss